Collieliebhaber seit 1974 Kontrollierte VDH-Hobbyzucht von Langhaarcollies in blue-merle, tricolour & darksable Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002
                   Collieliebhaber seit 1974    Kontrollierte VDH-Hobbyzucht von Langhaarcollies                in blue-merle, tricolour & darksable              Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002                        

 "Penny" 

"Penny" - Penèlope Cruz of blue fascination - Frauchens kleiner Kobold!

Penélope Cruz of blue fascination "Penny"
geb. am 19. 03. 2016
HD A 1, CEA-PRA-Kat-frei, MDR 1 +/-, 53 cm,

Körklasse 1

(zur Zucht empfohlen)
vollzahnig :) und von einfach prächtigem Temperament!
 

Penny`s Eltern:
Bundessieger 2012,
Deutscher Champion Club & VDH, Vet. Ch. VDH

Nip Tuck vom old Tom &
Jamie Lee Curtis of blue fascination   

 

Penny ist aktuell unsere einzige Zuchthündin mit bislang einem sehr schönen, vielversprechenden und gesunden Wurf, den sie vorbildlich betreut und aufgezogen hat. Da aber auch bei ihr mittlerweile "die Uhr tickt", hoffen wir, in Bälde auch die langersehnte blue-merle Hündin zu bekommen, um unsere Linie fortsetzen zu können und endlich eine heiß ersehnte blaue Enkelin meiner über alles geliebten Jamie zu bekommen. Schaun wir mal ....

 

"Penny" und ihre Mutter Jamie sind für mich beides "DIE" tricolour Hündinnen schlechthin - sowohl vom Outfit als auch vom Wesen. Penny hat sich zu einer wunderschönen, wesensfesten Hündin entwickelt, liebenswert und freundlich zu allen und super aufgeschlossen im Umgang mit anderen und fremden Artgenossen.

Sie mag es besonders, Spaziergänger, Besucher oder alles andere vor Freude "zu besingen" :) - woher sie das hat, konnte noch nicht ergründet werden ;-) Penny öffnet nicht nur alle Herzen, sondern auch seit Neuestem sämtliche Türen im Haus, was dem Schlüsseldienst unlängst zum Spezialauftrag verhalf und uns somit zu einem "ausbruchsicheren" Hauseingang.  

 

Penny ist seit 2017 mit der Körklasse 1 (empfohlene Zucht) im Club für Britische Hütehunde zur Zucht zugelassen.
Eine sehr treffende Beurteilung gab uns Herr Steinmetz auf Penny´s allererster Ausstellung in Gräfenroda, die da lautet:

 

"Sehr schöne tricolour Hündin, korrekt platzierter Stop, sehr schön eingesetzte dunkle Augen. Haarkleid von korrekter Textur löst sich gerade. Sehr schöne Gebäudeproportionen, Winkelungen, Laufknochen, tiefgestellte Sprunggelenke. Korrekt in Bewegung, mit gutem Vortritt und Schub. Ruhiges, freundliches Verhalten".

Resulat: Vorzüglich Platz 4 (bei 8 anwesenden Hündinnen).

 

Nun, das "ruhig" hat sich Penny garantiert für diesen speziellen Moment aufgehoben, denn ansonsten ist sie ein wunderbar kleiner schwarzer Wirbelwind :), auf den Frauchen super stolz ist und froh, sie jeden Tag um sich haben zu dürfen - egal, welcher Blödsinn grad wieder verzapft wurde ;-) - siehe oben.

 

Körbericht von Herrn Fricke:

"Harmonisch aufgebaute tricolour Hündin mit sehr schönem Kopf und Ausdruck, vollzahniges Scherengebiss, sehr schön geschnittene dunkle Augen. Flacher Oberschädel, Kippohren eine Spur weit gesetzt, sehr gute Hals- und Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe, Schulter könnte eine Idee besser gewinkelt sein, Hinterhand ausreichend gewinkelt. Mühelos in der Bewegung, ausgeglichenes, aufmerksames Verhalten. Körungsformwert "vorzüglich" :)

 

Penny hat sehr viele schöne Komplimente von langjährigen Züchterkollegen bekommen - darüber freut man sich mehr als über jedes Pokälchen oder Schleifchen ;-)  ...

201604281757 Ahnentafel P Wurf .pdf
PDF-Dokument [477.5 KB]

 

Unsere Besucher seit 16.12.2013
(Start unserer neuen Homepage):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steffi Jaenecke