Collieliebhaber seit 1974 20 Jahre VDH-Hobbyzucht von Langhaarcollies in blue-merle, tricolour & darksable Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002
                   Collieliebhaber seit 1974    20 Jahre VDH-Hobbyzucht von Langhaarcollies                in blue-merle, tricolour & darksable              Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002                        

                                "Meggie"

 

"Girl on Fire vom Haus Rosenpracht"  
geb. am 24. 07. 2020, DNA-Profil ISAG 2020 vorhanden

HD-A, CEA-PRA-Katarakt klinisch frei, MDR 1 -/-, 52,5 cm
Körklasse 1 (zur Zucht empfohlen) 
Verhaltensüberprüfung mit Bravour bestanden
(Richterin: Frau H. Müller-Heinz)

Frauchens kleiner Schatz Meggie, hier 9 Monate alt, im heimischen Garten

Mit Meggie ist nun eine Enkelin des wunderschönen Dazzle bei uns eingezogen und mit ihr die Hoffnung auf ein Fortsetzen unserer kleinen Zucht. Über Jahre hatte ich die Hoffnung, mit einer selbstgezogenen tricolour Hündin zu Dazzle nach Frankreich fahren zu können, das Schicksal wollte es anders. Nun bin ich umso dankbarer, eine bildhübsche Enkelin von ihm besitzen zu dürfen. 
Danke Petra u. Olaf, dass sie bei mir sein darf!


Meggie ist eine sehr liebe und sanfte Hündin und auf ihr ruht nun die große Hoffnung, das seit 8 Jahren heiß ersehnte blue-merle Mädchen zu bekommen.
Da aber ein Schritt nach dem anderen zu tun ist, wurde Meggie nun erst einmal mit einem sehr schönen Richterbericht am 30.04.22 in Dallmin von Frau Heidi Müller-Heinz angekört. 

Körbericht Meggie: 
"21 Monate alte Hündin, schöner typischer Kopf, korrekte Augen und Ohren, gutes Pigment, korrektes Gebiss, gute Halslänge, gut entwickelter tiefer Brustkorb, gute Winkelungen, schönes Haarkleid, flüssiges Gangwerk".
Die durchzuführende Verhaltensüberprüfung wurde ganz problemlos gemeistert :)   

 

Unsere Besucher seit 16.12.2013
(Start unserer neuen Homepage):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steffi Jaenecke