Collieliebhaber seit 1974 Kontrollierte VDH-Hobbyzucht von Langhaarcollies in blue-merle, tricolour & darksable Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002
                   Collieliebhaber seit 1974    Kontrollierte VDH-Hobbyzucht von Langhaarcollies                in blue-merle, tricolour & darksable              Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002                        

Xcellent blue Hopes and Dreams vom Haus Rosenpracht "Polly"

geb.
24. 01. 2008

                 
HD-A, CEA-PRA-Kat-frei, MDR 1 -/-, 54,5 cm, zur Zucht empfohlen (Körklasse 1)

Pollys Eltern:
Ch. Malouine`s Forever and Ever & Jaunty blue Jill vom Haus Rosenpracht

 

Polly zog im März 2008 bei uns ein und wurde - nachdem ich schon seit einiger Zeit nach einer 2. Hündin für unsere Zuchtstätte gesucht hatte - zur Stammhündin der "blue fascinations".
Sie ist eine überaus liebenswerte und fröhliche Hündin, sehr leichtführig und für jeden Spaß zu haben. Polly war all ihren Kindern stets eine liebevolle, total problemlose und überaus fürsorgliche Mutter, die uns wunderschöne Nachzuchten geschenkt hat. Mit ganz viel Spaß denken wir an Pollys ersten Wurf zurück, als sie ihre ersten Babys partout nicht in der Wurfkiste bekommen wollte und sich dann wie eine Prinzessin mitsamt dem Schlafkörbchen zur Wurfkiste tragen ließ - unter Presswehen - aber DAS ist genau Polly. Und sich dann gemütlich in die Wurfkiste rutschen lassen und loslegen wie ein Profi .... :) - Polly war stets unkompliziert, egal ob es nun 4 oder 8 Kinder waren - sie war eine wunderbare Mutter.

 

Mein blaues Schmuckstück wird 13 Jahre alt - eigentlich unvorstellbar. Das Alter verrät wirklich nur das weiße "Schnutchen", was nun langsam kommt - ansonsten ist Polly noch gut drauf. Dem Wettlauf mit Penny ist sie zwar nicht mehr gewachsen - aber in dem Alter darf man ganz einfach langsamer werden. Nach einer - Gott sei Dank - überstandenen lebensbedrohlichen Erkrankung im Jahr 2016 bin ich umso glücklicher, sie im guten Gesundheitszustand wieder bei mir zu haben! Und so soll es unbedingt noch viele Jahre bleiben!!!

 

Mit ihren Kindern & Enkeln kann sie auf dem Spaziergang noch recht gut Schritt halten - und Spaziergänge könnten Stunden dauern - gibt es doch an jeder Ecke was zu schnuppern und zu schauen.


Viele Fotos ihrer bildschönen Kinder sind in der Galerie "Aus unserer Zucht" zu finden.

 

Pollys Würfe - alle ohne Verluste aufgezogen - :

30.09.2009: nach Velvet Nights vom Haus Rosenpracht: der G-Wurf

24.10.2010: nach Velvet Nights vom Haus Rosenpracht: der H-Wurf

27.08.2012: nach Camanna Chatline: der J-Wurf

19.05.2014: nach Ch. Ghostrider du Clos de Sea-Wind: der M-Wurf

 

Ich hoffe, dass ihre Enkelin "Penny" bald positiv in ihre Fußstapfen treten wird.

 

Unsere Besucher seit 16.12.2013
(Start unserer neuen Homepage):

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steffi Jaenecke