Collieliebhaber seit 1974 22 Jahre VDH-Liebhaberzucht von Langhaarcollies in allen 3 Farbschlägen Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002
                   Collieliebhaber seit 1974    22 Jahre VDH-Liebhaberzucht von Langhaarcollies                in allen 3 Farbschlägen        Internationaler FCI-Zwingerschutz seit 09.01.2002                        
"Jamie" im Alter von einem Jahr. Dankeschön Mario für das schöne Foto!

Jamie Lee Curtis
of blue fascination - "Jamie"

geb. 27. 08. 2012
HD-A 1, CEA-PRA-Kat-frei, MDR 1 +/-, 53 cm,
Körklasse 1
(zur Zucht empfohlen), Verhaltenstest mit Bravour bestanden :) Richter: Mark Wibier 
  

Jamie`s Eltern:

Camanna Chatline & Xcellent blue Hopes and Dreams vom Haus Rosenpracht

Mit Jamie ist für mich der lang gehegte Wunsch nach einer tricolour Hündin in Erfüllung gegangen. Lange habe ich darauf gewartet, doch erst in Polly`s 3. Wurf nach dem englischen Import "Camanna Chatline" waren dann unglaubliche 4 tricolour Hündinnen, alle sehr typvoll und wunderschön (neben ganz bezaubernden blue-merle Geschwistern natürlich !!!). Die Auswahl war nicht leicht und ich habe sie so lange wie möglich nach hinten geschoben .... ! 


Jamie ist eine kräftige und sehr schöne, ausdrucksstarke Hündin mit einem herrlichen "crazy" Wesen ;-), was ihr auch den Rufnamen "das Äffchen" einbrachte. Bereits mit Verlassen der Wurfkiste hat sie sich für uns entschieden: "Hier bin ich und hier bleibe ich" - so sollte es dann auch sein. Sie war so crazy, dass ich mir sicher war, diesen Hund kann man gar nicht abgeben ;-) .... damit für Jamie: Ziel erreicht!

 

Ihre wenigen Aussstellungen meisterte Jamie - ganz ohne großes Ringtraining - super und am 08.06.2014 wurde Jamie durch Herrn Wibier auf der CAC Magdeburg nach bestandenem Verhaltenstest angekört :)

 

Jamie`s Ausstellungsergebnisse:

Vorzüglich CAC Gotha I   2013 Jugendklasse, Richterin Frau Bilsheim 

V 4            CAC Gotha II  2013 Jugendklasse, Richter Herr Steinmetz

V 2 CAC-Res. CAC Magdeburg 2014 Zwischenklasse, Richter T. McGowan (Westoak)

 

Körbericht von Herrn Wibier:

"Sehr schöner Rassetyp, sehr gut geformter Kopf mit korrektem Stop, Augen und Ohren, schöner Ausdruck, korrekte Winkelungen, guter Hals und Rücken, gute Brusttiefe, kräftige Knochen, gut angesetzte und getragene Rute, gutes Haarkleid mit korrekter Farbe, korrektes Gangwerk"

 

Richterbericht von Herrn Steinmetz, 14.07.2013:
"Kompakt aufgebaute tricolour Hündin, schöner Kopf und Ausdruck, korrekt platzierter Stop, sichere Kippohren, schöne Gebäudeproportionen und Winkelungen, schönes Haarkleid mit guter Unterwolle und korrekter Textur, flott in der Bewegung, vorzügliches Wesen"         :)

 

Jamie hatte leider nur einen einzigen Wurf - ihre wunderschöne Tochter "Penny" nach "Bundessieger, Dt. Champion VDH & Club Nip Tuck vom old Tom" ist bei uns geblieben.

 

Jamie ist ein absoluter Wirbelwind und hat von ihrem enormen Temperament auch altersbedingt noch nichts eingebüßt ;-). Sie schnattert nach wie vor mit Ausdauer , wenn sie meint,  was kommentieren zu müssen und ist auch mit über 11 Jahren wie eh und je für jeden Blödsinn zu haben. Lange kann man ihr bei ihrer charmanten Art natürlich nicht böse sein, egal, was sie wieder "angestellt" hat :) und in dieser Hinsicht ist Jamie überaus erfinderisch. Man könnte natürlich verzweifeln, aber genau dafür liebe ich diesen unglaublich verrückten Herzenshund. Denn jede Medaille hat 2 Seiten und so kann sie auch ganz anders, Hauptsache, Frauchen ist in der Nähe. 

Unsere Besucher seit 16.12.2013

(Start unserer neuen Homepage):

Druckversion | Sitemap
© Steffi Jaenecke